Zur Person

Dr. theol Dieter Heidtmann M.A. ist evangelischer Theologe und Politologe. Seit 2020 ist der evangelische Pfarrer Generalsekretär der Evangelischen Mission in Solidarität (EMS) , einem Zusammenschluss von 23 Kirchen und fünf Missionsgesellschaften in Asien, Afrika, dem Nahen Osten und Europa mit Sitz in Stuttgart. Von 2010 bis 2020 arbeitete er als Leiter des Kirchlichen Dienstes in der Arbeitswelt (KDA) im Evangelischen Oberkirchenrat in Karlsruhe. Von 2010 bis 2015 war er Studienleiter für Wirtschaftspolitik, Wirtschaftsethik und Europa an der Evangelischen Akademie Bad Boll. Von 2004 bis 2010 arbeitete Dieter Heidtmann als Vertreter der evangelischen Kirchen gegenüber der EU in Brüssel.

Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Ökumene sowie ethische und soziale Fragen im Dialog von Kirche, Wirtschaft und Gesellschaft.